04 News

Zusammenfassung der ersten Hälfte des Jahres 2020.

14.07.2020

Schwierigkeiten in der Wirtschaft fördern immer Innovationen, genau wie andere Einschränkungen. Der einzige Weg, um aus einer engen Box herauszukommen, ist, sich zu entscheiden.

Die erste Hälfte dieses Jahres ist eigentlich schwer zusammenzufassen, denn wie lässt sich etwas zusammenfassen, das mit nichts anderem verglichen werden kann? – fragt Konrad Gałan CEO Galan Logistics. Trotz der schwierigen und nervösen Marktlage zeigen unsere Ergebnisse deutlich die Wirksamkeit der angenommenen Strategie. Januar und Februar sind die gleichen Auftragseingänge – auch wenn es in China bereits die Anfänge einer Pandemie gab. Im März kam ein deutlicher Anstieg an Bestellungen. Meiner Meinung nach wurde es durch die Tatsache diktiert, dass viele Unternehmen ihre Lager aus Angst vor der Schließung des asiatischen Marktes gefüllt haben. April und Mai war bereits ein Rückgang von 20 – 30% zu spüren.

Wichtig ist, dass sich unsere Branche weiterentwickelt, und um eine starke Position zu halten, müssen wir uns Herausforderungen stellen. Technologien müssen Hand in Hand gehen mit den zunehmend innovativen, aber auch schwierigen Realitäten einer sich verändernden Welt. Deshalb Galan Logistics automatisieren wir Prozesse weiter.

Wie blicken wir in die Zukunft? Mit moderatem Optimismus. Das Wichtigste für uns ist, die Arbeit unserer Kunden zu erleichtern, damit sie sich auf die Kontinuität der Produktion konzentrieren können, ohne sich um die Logistik zu kümmern.