04 News

Galan Logistics unterstützt den Bau von Windparks.

17.06.2020

Seit kurzem transportieren wir Ausrüstungen für die Montage von Propellern an Windkraftanlagen. Der Transport ist in 3 Tagen von Dänemark nach Malbork in Polen gefahren. In unserem Unternehmen Bartosz Bąk – Internationaler und inländischer Spediteur – war verantwortlich für den logistischen Service dieser Operation.

Es ist eine große Genugtuung für mich, dass wir an einem so großen Unternehmen im Zusammenhang mit dem Bau von Windparks teilnehmen – sagt Bartosz Bak. Der Markt für grüne Energie entwickelt sich heute sehr stark, mit dieser schwierigen Bestellung konnten wir zeigen, dass Galan Logistics ein zuverlässiger Partner ist.

Der Transport von Windparkkomponenten ist ein anspruchsvolle logistisches Herausforderung. Einzelne Elemente wie Turm, Rotorblätter, Transformator, Gondel, bei Großkraftwerken können mehrere Dutzend Tonnen wiegen und über 70m Länge messen. Der Transport von solchen schweren und sperrigen Elementen ist kompliziert, erfordert spezielle Transportmittel und separate Anforderungen für Straßen.

Wir sind froh, dass wir es geschafft haben!